Fortbildungen im Detail

Überzeugende Patientenkommunikation

Kostengespräche und erfolgreiche Alltagskommunikation

Inhalt

In der modernen Zahnmedizin werden viele Leistungen nicht mehr oder nur noch teilweise von den Krankenkassen übernommen. Zahnärzte müssen beraten – und schnell entsteht bei Patienten der Eindruck, ihnen etwas Unnötiges verkaufen zu wollen. Unangenehme Preisgespräche sind die Folge. Wie Sie es schaffen, dass solche Situationen gar nicht erst entstehen, lernen Sie in dieser Fortbildung. Kommt es doch zu Beschwerden, wissen Sie mittels einfühlsamer Patientenkommunikation damit umzugehen.

Egal ob Berufsanfänger oder Praxisprofi – Sie lernen Argumente und Formulierungen für Ihre Patientenkommunikation kennen, die Vertrauen geben, aufklären und überzeugen. Gelungene Kommunikation – verbal und nonverbal – lernt man nicht aus Büchern, sondern sie sollte praktisch trainiert werden. Folglich sind in diesem Seminar Interaktion und Rollenspiele wesentliche Bestandteile.

 

Kurzvorstellung

Themen

  • Patientenkommunikation
  • Patientenaufklärung
  • Kostengespräche
  • Konfliktmanagement
  • Dokumentation

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Termine & Buchung

Hamburg
Sa. 29.09.2018
10–17 Uhr
Berlin
Sa. 08.12.2018
10–17 Uhr
Berlin
Sa. 25.05.2019
10–17 Uhr
Hamburg
Sa. 07.12.2019
10–17 Uhr

Impressionen

Weitere Informationen

Preise
Regulärer Preis inkl. MwSt.
619,– €
Kunden der Health AG inkl. MwSt.
495,– €
Geeignet für Zahnmediziner, Praxisführungskräfte und Praxismitarbeiter
Ziel Sie führen selbstsicher und erfolgreich Beratungs- und Preisgespräche.
Fortbildungspunkte 8

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Kontakt
040 524 709-703
040 524 709-709
upgrade-hoch3@healthag.de

Referenten dieser Fortbildung

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Nadine AmirReferentin für Praxisentwicklung - Projektmanagerin Wissen, Health AG

Nadine Amir ist seit 2014 bei der Health AG. Als Referentin für Praxisentwicklung ist sie für die Prozessoptimierung in Zahnarztpraxen zuständig. Insbesondere die Themen Praxiscoaching, Praxiscontrolling [...]