Fortbildungen im Detail

Soft Skills für Azubis in der Zahnarztpraxis

Patientenkommunikation, Gesprächsführung, Umgangsformen

Inhalt

Bald ist wieder so weit: Das neue Lehrjahr startet und damit nehmen die Auszubildenden ihre Arbeit im Praxisalltag auf. Für sie ist es zumeist der erste Arbeitsplatz. Nicht nur, dass sie sich fachlich einfinden müssen, auch die Arbeit in einem Team und der Umgang mit Patienten ist für sie oft Neuland. Diese Fortbildung hilft frischgebackenen Azubis bei ihren ersten Schritten im neuen Umfeld.

Ihr Azubi lernt, wie er/sie Gespräche führt, Feedback gibt und angemessen darauf reagiert. Er/sie erfährt, wie er/sie klar kommuniziert, um den Patientenkontakt und die Zusammenarbeit im Team zu meistern. Gleichzeitig trainiert er/sie, welches Verhalten im Praxisalltag angemessen ist, welche Umgangsformen es gibt und zu beachten gilt. Das spart Ihnen Zeit bei der Einarbeitung, stärkt Ihren neuen Mitarbeiter und sichert ein erfolgreiches Ankommen im Team.

Themen

  • Situationsangemessene Gesprächsführung
  • Klare Kommunikation
  • Feedback geben und annehmen
  • Umgangsformen im Praxis- und Geschäftsalltag
  • Allgemeine Spielregeln in Teams

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Termine & Buchung

Hamburg
Do. 24.08.2017
9–16 Uhr
Hamburg
Do. 30.08.2018
9–16 Uhr

Impressionen

Weitere Informationen

Preise
Regulärer Preis inkl. MwSt.
49,– €
Kunden der Health AG inkl. MwSt.
49,– €
Geeignet für Auszubildende in Zahnarztpraxen
Ziel Ihr Azubi beherrscht die Grundlagen für Gesprächsführung und angemessenes Verhalten.
Fortbildungspunkte 8 gemäß BZÄK/DGZMK

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Kontakt
040 524 709-703
040 524 709-709
upgrade-hoch3@healthag.de

Referenten dieser Fortbildung

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Manuela HeidelbergReferentin Personal- und Organisationsentwicklung, Health AG

Manuela Heidelberg arbeitet seit 2016 als Referentin in der Personalabteilung der Health AG. Sie begleitet hier schwerpunktmäßig Themen der Organisationsentwicklung und arbeitet als zertifizierte [...]